Doppelhaus

Doppelhaus Definition

Ein Doppelhaus ist eine Sonderform vom Reihenhaus. Das haben Sie sicherlich schon gehört: die Doppelhaushälfte. Dabei handelt es sich üblicherweise um zwei nebeneinander angeordnete untereinander getrennten Wohneinheiten oft aber nur mit einer Dachhaut.

Doppelhaus planen

Das Doppelhaus planen dabei hat man es oft mit zwei gespiegelten Grundrissen zu tun außer der Bauherr hat Sonderwünsche bezüglich der Raumaufteilung in seiner Doppelhaushälfte.

Jede Doppelhaushälfte verfügt über einen eigenen Hausanschlussraum sowie eine eigenen Brauchwasser-Entsorgung. Einen Garten mit viel Platz für die ganze Familie.

Eine Doppelhaushälfte hat je nach Haustyp und gewünschten Ausführung sofern das der Bebauungsplan vorsieht in etwa 140 - 170 Quadratmeter Wohnfläche und gerade heute zu Zeiten niedriger Hypothekenzinsen zu einem leicht finanzierbaren Preis.

Doppelhaus bauen

Wie man ein Doppelhaus bauen muss und welche bautechnischen Regeln dabei einhalten muss das ist ein wesentlicher Bestandteil aller Haustypen über die wir berichten.

Auf was man beim Doppelhaus bauen achten muss und wie man da als Bauherr noch eine Menge Geld einsparen kann wenn man selbst etwas handwerkliches Geschick hat.

Nicht so wie bei den einschlägigen TV-Sendungen wo es auch um das bauen geht und man aber nicht alles zeigt oder sagt wie man was richtig macht oder welche Arbeitsfolgen abzuarbeiten sind und wie lange das in Wirklichkeit dauert, wir zeigen Ihnen die richtigen Kniffe und Tricks wenn es an Ihrer Baustelle mal nicht mehr weiter gehen will, was da der Profi macht.

Doppelhaus Wohnen

Durch die Gewährleistung von einem optimalen Schallschutz der Doppelhaushälften voneinander durch die Trennung der massiven Bauteile an unserem Doppelhaus hat man überall in den Zimmern seine wohlverdiente Ruhe.

Bei unsere Doppelhaushälften kommen spezielle Wandputz-Techniken zum Einsatz um ein Raumklima zum wohlfühlen zu schaffen. Auf die besonderen Wünschen der Bauherren wird im einzelnen bei Gesprächen eingegangen und diese soweit es die finanziellen Mitteln des einzelnen erlauben sofort umgesetzt.

Bei der Planung vom Doppelhaus sowie unseren Eigentumswohnungen und frühzeitiger Änderungswünschen des Bauherren kann man alle Wünsche berücksichtigen.

Ihre dynamische Werbung