Hausbau Preise

Hausbau Preise, das kommt nicht nur auf die Größe von dem geplanten Haus an sondern auch auf die Art der Ausführung des Bauvorhabens ob in Massivbauweise oder als Fertighaus. Steht fest wie der Hausbau Grundriss aussehen soll machen wir zuerst eine Kostenschätzung.


Hausbau Preise ermitteln

Um es mal vorweg zu sagen, ich kenne sämtliche Positionen der Ausschreibungen und Leistungsverzeichnisse samt allen aktuellen Baupreisen der einzelnen am Bau beteiligten Gewerke die ich aber nicht veröffentlichen kann da aus diesen Angaben von anderen im Web Kapital geschlagen würde. Da gäbe es dann nämlich schnell Seiten im Web von Betreibern die von diesem Baufachgebiet absolut keine Ahnung haben. So ähnlich wie bei den Maklern, die müssen gut aussehen und dem Kunden nach dem Mund reden können, eine fachliche Eignung ist da nicht unbedingt erforderlich. Makler sind im eigentlichen Sinn nichts anderes als Verkäufer die Verträge gestalten können sollten.



Hausbau Preise ermitteln Ausbildung

Aber um Preise für den Hausbau kalkulieren zu können, dazu benötigt man eine ganz spezielle Ausbildung. Und umsonst arbeite ich auch nicht. Vielleicht nenne ich die Baupreise nur für Leser die sich auf meiner neuen Hausbau & Bautechnik Seite registrieren, mal sehen. Die Registrierung und Nutzung meiner neuen Seite zum Thema Hausbau ist und bleibt natürlich kostenlos.


Demnächst mache ich vielleicht auch mal eine Marketing- Seite, weil dieses Thema auch sehr interessant ist und weil ich mit meinen Seiten auch schon sehr viel darüber erfahren und gelernt habe, was da im Internet diesbezüglich von manchen Firmen an Strategien angewendet werden. Wie die das machen und manche mit welchen Tricks arbeiten! Marketing & Controlling war auch ein wichtiger Bestandteil meiner Ausbildungen.


Hausbau Kostenschätzung